Dienstag, 2. Dezember 2014

Yukio x Shima WTF? - GEILOMATIKO - Was ist das denn für ein Wort?

So Leute,
wie ich nun schon öfters darauf angesprochen wurde und wie alle, die diesen Blog aktiv lesen, mitbekommen haben, habe ich eine ganze Woche ausgesetzt. Dies hatte allerdings den Grund, dass ich im Moment einfach so ziemlich gar nichts zu erzählen habe, bis auf die immer sehr actionreichen Wochenende. Also dachte ich mir, dass ich zwei Wochen zusammenfasse und euch somit einen etwas größeren Blog präsentiere. :) Viel Spaß ♥

Montag, 17. November - Donnerstag, 20. November 2014
An diesen vier Tagen ist nicht sonderlich viel passiert. Ich kümmerte mich um Latein und Psychologie, die Cosplays meiner Showgruppe oder für die LBM, kochte, half im Haushalt etc. Alles, was man so tut eben. ;) Es passierte also so ziemlich gar nichts, was ich hier nennen könnte.

Freitag, 21. November 2014

Schon am frühen Morgen war ich wieder einmal sehr hibbelig, denn ich wusste, dass es heute nach Latein nach 6 Wochen wieder einmal zurück in die Heimat gehen würde. ♥ Mit Koffer bepackt, machte ich mich dann auf den Weg in die Uni. Ich muss sagen, ich hasse einfach die Busse zu dieser Uhrzeit. Nicht nur, dass um 13:00 Uhr die ganzen Schulkinder Schluss haben, auch die Erwachsenen sind der Meinung zu dieser Uhrzeit mit dem Bus fahren zu müssen...x_x Und dann guckt jeder einen total dumm an, weil man einen großen Koffer dabei hat. Hallo? XD Aber was soll's. Schließlich kam ich dann an der Uni an, durchlebte die Latein Vorlesung und machte mich dann schließlich auf den Weg zur Bushaltestelle. Von dort aus ging es bis zur Haltestelle "Gießen - Oswaldsgarten", wo ich meinen Zug nach "Treysa" nehmen sollte. (Warum auch immer das die Beste Verbindung sein soll...aber nun gut) Am Gleis sah ich dann noch vier bis fünf Mädchen, die mit nassen Haaren (in der Kälte!) am Gleis standen und davon sprachen, dass ihre Eltern nicht wissen dürfen, dass sie hier in Gießen sind - oke? XD War sehr amüsant anzuhören, weil die vielleicht gerade mal 12 Jahre alt waren und sich benahmen, als wären sie voll die tollen Partykinder und super erwachsen. (Liebe Leser, tut mir leid, ich habe gegen solche Menschen eine leichte Abneigung...XD') Schließlich kam der Zug nach Treysa und ich fand mich bald schon dort wieder. Ich dachte (da ich dort über 20 Minuten Umstiegszeit hatte), dass ich mir dort doch eine Kleinigkeit zu Essen kaufen könne, doch leider ist das so ein verlassener Bahnhof, dass ich nichts anderes tat, als 20 Minuten in der Kälte zu frieren, bevor es in den Zug nach Kassel-Wilhelmshöhe ging. Als ich jedoch einsteigen wollte, gingen die Türen einfach nicht auf, wodurch ich kurzerhand an das Fenster klopfte (da saß nämlich ein Junge) und fragte, ob er mir von innen die Tür aufmachen könne - doch da ging sie auch schon auf. Ich Troll hab einfach mal wieder viel zu viel Panik gemacht...*hust* XD In Kassel-Wilhelmshöhe angekommen, hatte ich gute 10 Minuten Zeit, um meinen ICE nach Hannover zu erwischen. Also lief ich den langen, endlosen Berg in die Halle hoch, um einen weiteren endlosen langen Berg zum anderen Gleis wieder runterzulaufen. Leute, ehrlich...macht das NIE! Es war so verdammt anstrengend und ich frag mich, warum es diese langen, steilen Wege dort überhaupt gibt, anstelle einer Rolltreppe oder so -_- Was auch immer sich der Konstrukteur dabei gedacht hat...für wenig Umstiegzeit ist das definitiv nicht gedacht...XD
Schließlich kam ich rechtzeitig an und entdeckte dann auch sofort Abteile, die mit Türen von den anderen getrennt waren. Erst dachte ich, dass sind Abteile der 1. Klasse, aber als dort fett die 2 dran stand, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mich dort einzuquartieren. (Also...ich kam mir vor wie im Hogwarts Express, Leute!!! XD) Leider war ich irgendwie zu blöd, die Tür aufzumachen, wodurch mich ein Junge nur angrinste und dann die Tür richtig öffnete, wodurch ich mich dann dort niederlassen konnte.
Schnell verging dann auch diese Fahrt und ich fand mich am Hannover Hbf wieder, wo ich 20 Minuten Zeit hatte, um in den letzten Zug (einen IC) nach Braunschweig zu gehen. Leider hatte dieser jedoch 30 Minuten Verspätung (muss ja irgendwann passieren :'D) und ich begab mich zu Burger King, wo die Frau an der Kasse allerdings so lange brauchte, dass ich mir nichts kaufen konnte, denn sonst würde ich den Zug verpassen.
Also stieg ich - mit immer noch leeren Magen (seit 13:00 Uhr - es war mittlerweile 21:10 Uhr) - in den Zug und kam auch schon 30 Minuten später in Braunschweig an, wo meine Mutter mich vom Gleis abholte, wir dann noch etwas bei McDonalds aßen (höhö >D) und ich schließlich freudig nach Hause fuhr.
Dort angekommen, begutachtete ich sofort meinen neuen Laptop, welchen ich von meinen Onkel geerbt hatte, ehe ich noch mit Mama viel quatschte und dann schließlich schlafen ging.

Samstag, 22. November 2014
An diesem Tag weckte mich mein Wecker um 09:00 Uhr, wonach ich duschen ging und mich fertig machte, mit meiner Mutter noch frühstückte und mich dann schließlich gegen 10:30 Uhr auf den Weg zum Braunschweig Hbf machte, um Anna, Rita, Maleen und Sophie abzuholen. Es war wieder einmal echt ungewöhnlich, nach 6 Wochen Auto zu fahren, aber schon bald hatte ich den Griff wieder richtig raus und alles war super. XD Meine vier Mädels kamen auch sehr pünktlich und zusammen begaben wir uns zu einem Bäcker, um dort noch eine Kleinigkeit an Essen zu kaufen und dann schließlich zum Jugendzentrum Mühle zu fahren. (Es war immerhin wieder Showgruppenprobe ;)) Ich setzte die Mädels also vor dem Gebäude ab und begab mich wieder zum Bahnhof, um dieses Mal Irem und meine Cousine Ina abzuholen. Da ich ja nicht mehr einfach so zu den Jugendzentren kam, war Irem so freundlich gewesen, den Schlüssel abzuholen und so konnten wir dann auch schließlich in den großen Saal.
Wenige Zeit später kam dann auch schon Steve und wir begannen mit dem allgemeinen Organisationskram, bevor wir Sophie und Rita die erste Choreo des Stücks beibrachten und auch an der zweiten sehr viel übten. Schließlich kam daraufhin (gegen 13:00 Uhr) Jacky mit Philipp, welcher ein ausgelernter Schauspieler aus Hamburg war und mit welchem wir dann noch einige Schauspielübungen machten und uns auch wertvolle Tipps holten. Gegen 15:00 Uhr mussten wir dann allerdings für ein paar Stunden die Mühle verlassen, da dort eine andere Gruppe proben wollte, wodurch wir uns zu McDonalds begaben und beim Essen weiter über die Rollen, die Schauspielerei und das Stück sprachen. Um 17:00 Uhr mussten uns Philipp und Jacky auch schon wieder verlassen, wonach wir anfingen, dass Stück mit verteilten Rollen durchzusprechen. In der Zwischenzeit war auch unser Co-Tontechniker Danny erschienen, welcher dann die Rolle von Mephisto übernahm und einfach die PERFEKTE Stimme für ihn hatte XD Schließlich begaben wir uns um 18:00 Uhr zurück zur Mühle, wo wir letzlich weiter probten und ich gegen 20:00 Uhr Steve, Danny, Irem und Ina nach Hause brachte. Ich hätte zwar nicht erwartet, dass mich das 1 1/2 Stunden dauern würde, aber ich kam tatsächlich erst gegen 21:30 Uhr wieder an der Mühle an, wo ich mit Rita, Maleen, Anna und Sophie noch viel über Ao no Exorcist (also unser Stück) quatschte und wir uns daraufhin auf den Weg zu mir nach Hause machten. Dort angekommen, kam uns dann die Idee (es war btw. mittlerweile 23:00 Uhr), noch Pizza zu bestellen, was wir dann auch relativ schnell taten und gegen 01:00 Uhr der Pizzabote an der Tür klingelte. XD Doch sobald die Pizza dann verschlungen war, ging es für uns alle ins Bett, wo Rita und Ich unsere Charaktere dann noch anfingen zu verpaairen...was...echt...nicht...schön...ist. (Das Paaring ist einfach...grausig XD) Dann jedoch, schliefen wir - nach einer Gute Nachtgeschichte von Sophie - alle relativ schnell ein. ♥

Sonntag, 23. November 2014
An diesem Tag wachte ich bereits um 08:00 Uhr auf und merkte sofort, wie ich extreme Kopfschmerzen hatte. Nichts destotrotz war ein weiterer Probetag und so begaben wir uns zu fünft zum Jugendzentrum Roxy, wo wir alle dann noch bis 18:00 Uhr probten. Es war wirklich sehr angenehm und die Probe hatte mir unglaublich viel Spaß gemacht, auch wenn sie dieses Wochenende irgendwie sehr anstrengend gewesen war... Schließlich brachte ich die vier Mädels um 18:00 Uhr zu ihrem Zug und fuhr dann nach Hause, wo ich noch viel mit meiner Mutter quatschte und endlich Abends mal wieder mit Dani und Yana skypen konnte ;-; ♥ (In Gießen ist mein Internet zu schlecht für's skypen...deswegen war es einfach nur ein Traum, als es in Braunschweig wieder möglich war!)

Montag, 24. November 2014
Viele von euch wissen es vermutlich noch nicht, aber ich werde mein eines Studienfach wechseln. Ich habe bemerkt, dass mir Informatik doch nicht den Spaß macht, den er eigentlich machen sollte und auch verstehe ich vieles einfach nicht. Aus diesem Grund war ich den Freitag vor meinem Braunschweig Aufenthalt bei der Studienberatung und werde mich für das Wintersemester 2015/16 für Kunst, Deutsch und Angewandte Theaterwissenschaften bewerben. Somit habe ich dieses Semester (also bis April 2015) lediglich Psychologie und Latein als Fächer und werde im 2. Semester mich vollkommen auf Geschichte spezialisieren, bevor es im 3. Semester dann an Kunst oder Deutsch geht (oder ganz an Angewandte Theaterwissenschaften). Aus diesem Grund jedoch, muss ich nur noch Mittwochs und Freitags zur Uni und hatte somit den Montag frei, was ich sofort nutzte und einen Tag länger in Braunschweig blieb. :) Meine Mutter hatte sich extra den Montag frei genommen, damit wir gemeinsam in Ruhe frühstücken konnten und daraufhin schließlich zum Grab meines Onkels und meiner Oma fuhren. Daraufhin ging es dann zu meinem ehemaligen Hort, wo ich anfragte, ob ich vom 02. März - 27. März 2015 mein 4-wöchiges Orientierungspraktikum machen könnte, denn dies musste ich bis zum Ende des 2. Semesters vorweisen können. Es war irgendwie schon erstauntlich, wie viel dort umgebaut wurde und was nun für Menschen dort drinnen arbeiteten, denn ich verband mit diesem Hort eine ganze Menge (immerhin war ich 4 Jahre lang fast jeden Tag dort). In dem Hort entstand sogar meine erste ausgedachte Geschichte & ich merke gerade, wie ich schon damals einen Hang zum Live-RPGn hatte. <///D Nach dem Gespräch klang das alles auch super positiv und die Frau meinte, sie würde mich die nächsten Tage anrufen. Somit fuhr ich also mit einem zufriedenen Gefühl zurück nach Hause, wo ich meiner Mutter noch Facebook erklärte (XD) und gegen 16:00 Uhr den Zug zurück nach Gießen nehmen musste. Da ich nicht so viel Geld für die Fahrt bezahlen wollte, entschieden meine Mutter und ich uns dazu, dass ich mit den Tuckerzügen durch Deutschland fahren sollte, was zwar 5 1/2 Stunden waren, mich aber nicht sonderlich störte. Also ging es von Braunschweig zuerst nach Hildesheim und von dort nach Elze (Hann), wo ein älterer Herr so lieb war, meinen viel zu schweren Koffer die Treppen runter und wieder hoch zu tragen! Ich war total: WTF?! weil ich erst dachte, er wolle mein Gepäck stehlen, doch das Einzige, was er tat, war den Koffer zu tragen und mir schließlich wiederzugeben. Da dachte ich mir: Es gibt doch noch nette Menschen auf der Welt ;///; Von Elze(Hann) ging es dann nach Göttingen, wo ich mir bei "Rewe to go" noch eine Kleinigkeit zu Essen kaufte und von dort dann nach Kassel fuhr. Von Kassel ging es schließlich nach Gießen und schon bald fand ich mich wieder in meinem trauten Heim, wo ich meine Sachen auspackte und schon bald schlafen ging.

Dienstag, 25. November - Donnerstag, 27. November 2014
Auch an diesen Tagen passierte nicht viel. Ich zockte mit Dani, Freddy und Yana viel Guild Wars 2 (wodurch ich davon jetzt wieder total geflasht bin, höhö), lernte Latein, machte Psychologie und Latein Hausaufgaben, kümmerte mich um alles drum und dran und lebte eben. XD Also, wieder nichts spannendes.

Freitag, 28. November 2014
An diesem Tag kam ich - wie immer - gegen 13:30 Uhr an der Uni an und sah auf einmal ganz viele Kerzen an einem Stein bei der Bibliothek stehen. Etwas irritiert, was da los sei, sah ich dann, dass es sich hierbei um ein Gedenken an Tugce handelte, die vor wenigen Tagen auch oft in den Nachrichten erwähnt wurde. Ich muss sagen, es lief mir echt eiskalt ein Schauer über den Rücken, denn es ist immer wieder krass, wenn jemand stirbt, der an der gleichen Uni wie man selbst studiert hat. Schließlich wand ich mich dann aber meinem Latein Kurs zu und nachdem dieser gegen 16:30 Uhr auch beendet war, begab ich mich mit Till und einem Jungen, dessen Namen ich bis heute nicht kenne, zu Till, wo wir einen seiner hausgemachten Cocktails tranken und uns dann auf den Weg zum Weihnachtsmarkt machten. Dort trafen wir dann noch Niddi (alias Talisien) und ich kaufte mir auf dem Markt Schokofrüchte, Crepes, Pilze und einen Glühwein, bevor ich auch schon gegen 21:00 Uhr wieder nach Hause streunerte und noch ein wenig mit Dani GW zockte >D (Pilze, die uns in den Wahnsinn trieben...jaja~)


Niddi und...eine Fackel. (Sowas hab ich auch noch nie gesehen..XD)

Samstag, 29. November 2014
Heute ging es für mich um 13:00 Uhr in "MeinFernbus" in Richtung Köln, denn ich wollte die liebe Olli besuchen, die dort wohnt. ♥ Also begab ich mich rechtzeitig zu der Bushaltestelle und lernte dort wenige Minuten später "Katrin" kennen, welche ebenfalls nach Köln fahren wollte und ein paar Probleme mit ihrem Ticket hatte. Doch nachdem auch diese Dinge bereinigt waren, ließen wir uns freudig nebeneinander nieder und erzählten die ganzen 2 1/2 Stunden (die wir dank des Staus brauchten - sonst wären es nur 2 Stunden gewesen) von Gott und der Welt, wonach wir schließlich Handynummern austauschten und uns schworen, irgendwann mal einen Kaffee gemeinsam in Gießen trinken zu gehen. XD (So leicht macht man Kontakte. Geil! XD) Schließlich kam ich gegen 15:40 Uhr in Köln an und wurde auch schon blitzschnell von Olli empfangen, um daraufhin mit ihr auf den Kölner Weihnachtsmarkt zu gehen und wenig später in eine extrem interessante Römer Ausstellung. Leider mussten wir beide die ganze Zeit über lachen, da Caesar, Augustus (und ich bin der Meinung auch Nero) irgendwie die Nase fehlte...und sie dadurch aussahen wie Voldemort...XD Aber gut. XD Schließlich begaben wir uns dann noch einmal auf den Weihnachtsmarkt - ich kaufte mir meinen langersehnten roten Apfel! - um dann bald auch schon zu Olli nach Hause zu fahren. Dort kochte sie für mich Nudel-Schinken-Gratin, was einfach extrem geil geschmeckt hat, bevor wir uns in ihr Zimmer begaben, viel quatschten, Videos schauten, Cosplayer stalkten und irgendwann gegen 23:00 / 24:00 Uhr ins Bett gingen (allerdings hatte sie eine coole Wolke, die so 'hart' war, dass man damit gut Menschen schlagen konnte. :/ Pech für sie! XD).


Köln, ich komme!

Eine sehr ästhetisches Nudel-Schinken-Gratin. ♥ XD

Sonntag, 30. November 2015
Am nächsten Tag, standen wir dann schließlich gegen 08:00 Uhr auf, machten uns fertig und frühstückten, wobei ich dort einfach Spiegeleier von ihr bekam ;---; Ich war im Paradies Leute! Gesättigt ging es dann in den Bus und die Bahn, da wir um 10:30 Uhr Anna (eine andere Anna, nicht die, die zu meiner Showgruppe gehört) abholen wollten. Der Grund hierfür war, dass Anna und ich unbedingt in die Harry Potter Ausstellung im Odysseum in Köln wollten und da die nur bis Anfang Februar 2015 in Deutschland ist, war es keine Frage, schon bald diesen Abstecher zu wagen. Hinzu kam, dass Anna und ich uns einfach 4 Jahre (!!!) nicht gesehen hatten, wodurch die Wiedersehensfreude umso größer war, als wir sie am Hauptbahnhof in Köln trafen ;-; ♥ Daraufhin ging es - nach einem kurzen Abstecher zu Starbucks - in die Richtung des Odysseums, wo ich von Olli und Anna mit "The evil within" angesteckt wurde und nun auf der Gamescom nächstes Jahr den Charakter "Leslie" cosplayn werde. Ist nicht ganz mein Favo-Name, aber der Charakter ist cool. Letztlich kamen wir bei dem Gebäude an, wo sich Olli dann von uns verabschiedete und wir beiden uns auf den Weg in die großen Hallen der Harry Potter Ausstellung begaben. Alle Mitarbeiter waren dort so super lieb und haben uns den richtigen Weg gelotzt, ehe wir uns dann an der Ausgabe für die Audioguides wiederfanden und davon gleich einen mitnahmen. XD Daraufhin wurden unsere Tickets kontrolliert und wir bekamen jeder einen Zauberstab in die Hand, womit wir vor einem Greenscreen posieren konnte. (Dieses Bild konnte man sich am Ende der Ausstellung gegen einen Preis von 18€ mitnehmen, aber ich muss sagen...ich hab mir lieber sinnvollere Dinge in dem Shop gekauft...zumal ich das Bild nicht ganz so schön fand.) Wie auch immer. Schließlich ging es - nach dem kurzen Fotoshooting - in einen Raum, wo ein Mann stand, der den sprechenden Hut bei sich hatte. Nun durften freiwillige auf dem Hocker platz nehmen und sich in ein Haus zuteilen lassen, wo Anna und ich nicht nein sagten, der Andrang aber leider so groß war, dass er nur 4 Leute auswählen konnte und das natürlich fast nur kleine Kinder waren. (Ist auch vollkommen verständlich) Zwar kam keines der Kinder in Slytherin, was Anna und ich etwas schade fanden, aber so war es nun einmal XD und schließlich ging unsere Führung in einen Raum, wo ca. 10 Bildschirme waren und wo die 8 Filme als Kurzfilm zusammengeschnitten wurden. Holy, Anna und ich hatten so die feels, als wir das sahen, gemeinsam mit der geilen Soundkulisse und als sich dann hinter uns plötzlich Türen öffneten, der Hogwarts Express erschien und eine Mitarbeiterin vorbei kam, um so etwas zu sagen wie "Ahh, die Erstklässer. Folgt mir bitte alle. Professor Dumbledore erwartet euch", da ging es mit mir durch und ich konnte nicht mehr aufhören zu grinsen. XD Schließlich kamen wir dann bei der eigentlichen Ausstellung an, wo wir allerlei Dinge bestaunen konnten, die original am Set verwendet oder von den Darstellern getragen wurden. Holy, es war einfach so geil, dass alles aus nächster Nähe zu sehen und dann auch noch den Hintergedanken zu haben, dass das Kleid Emma Watson trug oder auf dem Besen Tom Felton saß ;-; ♥ Ich starb einfach an so vielen feels, das glaubt ihr gar nicht. Nachdem Anna und ich dann knapp 1 1/2 Stunden in dieser Ausstellung waren, führte uns der Weg schließlich in den Shop, wo ich mir das Buch zur Ausstellung kaufte und einen kuschelweichen Hoodie mit dem Hogwarts Wappen ebenfalls mitnahm. ♥ Anna kaufte sich ebenfalls das Buch, eine Tasse mit Dobby drauf und ein Poster wo Sirius Black gesucht wurde. Überglücklich gingen wir beide dann aus dem Odysseum heraus und machten uns auf den Weg in die Köln Arkaden, um uns beim Asiaten "Quansen" zu stärken und dann gegen 15:00 Uhr dort auch wieder auf Olli zu treffen. Gemeinsam starteten wir dann eine Shoppingtour durch die Arkaden, wo ich für 5€ eine DVD von Jane Eyre erhaschen konnte (muss mich bis zur LBM ja gut damit auskennen! XD) und für 3€ auch noch flauschige Handschuhe fand, während wir durch alle möglichen Geschäfte streunerten. Bei einem Laden entdeckte ich dann eine DVD von Barbie (XD) wo einfach mega die schönen Kleider drauf waren und jetzt will ich unbedingt...diese eine Fee davon cosplayn. ;--; Auch wenn Olli meinte, ich soll es lassen! XD Schließlich begaben wir uns dann aber gegen 18:00 Uhr wieder zurück zum Hbf in Köln, wo wir Anna noch zum Zug brachten und ich mit Olli zu meinem Fernbus ging, um mich dort zu verabschieden und mich wenige Minuten später im Bus zurück nach Gießen wiederfand, um dort gegen 21:00 Uhr anzukommen und schließlich 30 Minuten später wieder in der WG war. Dort quasselte ich noch etwas mit Jan, bevor ich mich auch bald schlafen legte und die ganzen Eindrücke sacken ließ.

 
 
 
 
 
 
 
 

 Quansen essen. ♥
 Schaut euch die Kleider an! Ich will die Fee machen! Und Barbie ;-;

Was ist Jane Eyre? Guckst du hier!


---------------------------------

Wie ihr seht, waren gerade die Wochenenden wieder voller Action und es hört bis Ende des Jahres auch auf keinen Fall auf. Diese Woche steht noch der Weihnachtsmarktbesuch mit Dani an und wieder einmal der Besuch im geliebten Braunschweig ♥ Bis nächste Woche. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen